Bergkäse aus dem Hause Baldauf:

Bergkäse sind Hartkäse oder Halbhartkäse, die in der Regel in den Bergen hergestellt werden. Traditionell werden die Käse während der Sommermonate auf den Almen hergestellt. Die Tiere ernähren sich in dieser Zeit von würzigen Kräutern, der die Bergmilch besonders wertvoll macht. Wir führen aus dem Hause Baldauf den Bauernkäse und den Alp-Käse.

 

Die Milch für den Baldauf Bauernkäse stammt aus silagefreien Ställen und wird mit Zusatz von Lab und Milchsäurekulturen verarbeitet. Der Baldauf Bauernkäse, ein Rohmilchkäse, der mit Heumilch hergestellt wird, ist ein beliebter Brotzeitkäse. Aber auch in der warmen Küche hat er seine Liebhaber gefunden. Besonders im Raclette-Ofen ist der Baldauf Bauernkäse ein herzhafter Genuss. Er hat mindestens 50 Prozent Fett in Trockenmasse und schmeckt cremig-würzig.

Bergkäse aus dem Hause Baldauf: Der Bauernkäse